"!!! Lets Thunder bei den Northland 500 !!!"



Die Northland 500 werden einmal im Jahr (immer am letzten Juni Wochenende) zur Kieler Woche beim SRC Kiel ausgetragen. Gefahren wird mit NASCAR Hartplastikboddies in 1:24 auf einheitlichen Sakatsu Stock Car Chassis. Eine tolle Gelegenheit, sich z.B. mal mit den schnellen Hobbykollegen aus Schweden zu messen, für die dieses Event, genauso wie für mich, jedes Jahr fest eingeplant ist.

Nach dem Qualifying geht man auf eine 5 mal 13-minütige Hatz, bei der es richtig zur Sache geht. Hier wird auch mal gegenseitig Lack ausgetauscht, wenn sich die Boliden, ganz wie im wirklichen Leben, nahe kommen. Nichts für schwache Nerven und Leute, die ihre Fahrzeuge am liebsten in Watte packen...

Anschließend bittet der SRC Kiel zu einem gemütlichen Grillabend, bei dem die internationale Völkerverständigung, englisches Gefachsimpel, Spaß und gute Laune im Vordergrund stehen.



QuickLink:

zurück



Reglement

Ergebnisse

SRC Kiel

SRC Stockholm



Top                                                                           (c) 2003 bspowersports.de