Corvette C5R (nach rcco reglement)

Januar 2003:

Für die RCCO-Saison 2002 habe ich für das Team BS-PowerSports zwei brandneue Corvette-C5R aufgebaut, die im Rahmen des RCCO alles bisher dagewesene in den Schatten stellen. So wurde das erste mal größer modellbauerischer Aufwand betrieben. Zum Einsatz kam auch das erste mal eine "Triplex" Doubbleaction Aribrush.

Lackiert wurden die Corvettes in vier Schichten: 1. Gunze Silber, 2. Gunze transparent Gelb, 3. MIPA 2K Klarlack unverdünnt und 4. MIPA 2K Klarlack verdünnt.

Gemäß Reglement wurden die Bodies auf einem Platit Excel Full Racing -Chassis mit Carrera Gold Standardmotor montiert.

Gemäß Reglment wurden die mit Sakatsu Desingfelgen bestückten Räder vorne und hinten auf eine Spurbreite von 70mm gebracht, was bei diesem Modell leider nicht unbedingt ein optischer leckerbissen ist.

Hier die Einsatzfahrzeuge von Björn Skottke (Nr. 1) und Andreas Göhring (Nr. 3).



QuickLink:

zurück



Top                                                                            (c) 2003 bspowersports.de