News2003


Meldungen aus 2004 Meldungen aus 2002

zurück

10.01.2004 NDTSW Kiel

06.12.2003 NDTSW Hude

03.11.2003 Thomas Springer ersetzt Dennis Reimann

28.09.2003 BS-PowerSports in Zusammenarbeit mit Lucky Sports (Trier) DPM sechster

29.08.2003 BS-PowerSports 12 Stunden-Team komplett

28.08.2003 BS-PowerSports löst Amateurteam ab!

22.08.2003 BS-PowerSports meldet sich mit Poleposition aus der Sommerpause zurück.

21.07.2003 Das Werk unterstützt BS-PowerSports beim DPM (Deutsche Plafit Meisterschaft) -Training

28.06.2003 BS-PowerSports bei den Northland 500 auf Platz sechs!

24.06.2003 Das Donnern wird immer lauter

03.06.2003 NASCAR - Testfahrten in Kiel

21.05.2003 Rcco "Dark Dog" 300 Runden von Hamburg

02.05.2003 Eklat beim Flexi NASCAR Clubrennen in Hamburg

15.02.2003 Das größte Rennen seit Ben Hur: Die 24 H von Hamburg



10.01.2004
Corvette im Aufwind: Aussen hui Motor pfui

Kiel. Die Corvette C5R (mein alter Knochen), hatte in Kiel gegenüber Hude einen leichten Aufwärtstrent zu verzeichnen: Im Concourse brachte sie es von ehemals 9, auf nunmehr 15 Punkte. Damit srprang in dieser Klasse ein achter Gesamtplatz heraus. Mehr war nicht drinn, denn wie sich erst nach dem Rennen herausstellte, war der Motor hin.

Der Einsatzwagen in der Klasse zwei (Panoz) hinkte wegen der hohen Strafgewichtszuladung und einem schwachen Ersatzmotor diesmal hinter dem Feld her und steht kurz vor der Pensionierung.

Offizieller Rennbericht.



der alte Knochen ist verbessert worden...

Top                                                                             Kommentar?


06.12.2003
Viel Spaß aber nur "überschaubarer" Erfolg beim NDTSW Lauf in Hude

Hude. Hude ist immer eine Reise wert. So habe ich mich wieder riesig auf den diesjährigen NDTSW- (Norddeutsche Touren- und Sportwagenmeisterschaft) Lauf in Hude gefreut. Als besonders schön empfinde ich in Hude den Aufenthalt in den sehr angenehmen Räumlichkeiten und die herzliche Betreuung durch die Huder Clubkemeraden. So übernachtete ich beim Rennleiter und Chefredakteur des beliebten "Huder Racing Mirror" Holger Preisig. Menschlich und sozial also ein Topweekend. Renntechnisch mußte ich feststellen, dass ich mit meinen Plazierungen auf Position 11 und Position 8 ins Mittelfeld abgerutscht bin. Keine Spur mehr von den unerwarteten Achtungserfolgen der letzten Saison. Wenn ich ehrlich bin, hat mich das schon ein wenig gewurmt und mich wieder motiviert. So werde ich zumindest meine Corvette C5R von innen und von außen gehörig auf Vordermann bringen, um beim nächsten Event gnadenlos "zurückschlagen" zu können.

Offizieller Rennbericht

der alte Knochen muß verbessert werden...

Top                                                                             Kommentar?


03.11.2003
Thomas Springer ersetzt Dennis Reimann

Hamburg - Oldenburg. Thomas Springer, einer der schillerndsten Figuren nordischen Slotracings, ersetzt mit sofortiger Wirkung Dennis Reimann im 12-Stunden Team von BS-PowerSports. "Springer kam ins Team, weil unser ehemaliger Clubjunior seit seiner Verpflichtung nicht ein einziges mal zum Training erschienen ist". Sicher hat er seine Gründe dafür, muss aber auch akzeptieren, dass wir uns nach etwas enthusiastischerem Ersatz umsehen". So Teamchef B.Skottke. "Wir sind der Meinung, dass wir mit Springer mehr als nur einen Ersatz gefunden haben. Im Gegenteil. Seine umfangreichen Erfahrungen bei unzähligen überregionalen Veranstaltungen und Langstreckenrennen machen ihn zu einer wertvollen Stütze unseres jungen Teams".

Top                                                                             Kommentar?


28.09.2003
BS-PowerSports in Zusammenarbeit mit Lucky Sports (Trier) DPM sechster

Frankfurt - Mörfelden. BS-PowerSports erster Auftritt als fahrerische Unterstützung für das Trierer Erfolgsteam Lucky Sports (Teamchef: Roland Bruss; Nr.1 Fahrer: Ralf Seif) übertrifft mit Platz sechs alle Erwartungen. Dabei lag das Team im letzten Durchgang noch auf dem sensationellen zweiten Gesamtplatz, kurz hinter dem späteren Siegerteam "No Limits" von Peter Oberbillig. Nur durch Unfall und einen in dessen Folge herbeigeführten Getriebeschaden haben wir diese Plazierung verloren. Dennoch blicken wir sehr zufrieden auf eine tolle und interessante Veranstaltung zurück. Unser Dank geht an Roland Bruss, der ein Top Auto vorbereitet hat, Martin Bartelmes (Renncenter Trier), der die Zusammenarbeit der beiden namensähnlichen Teams vermittelte und den Mannen um Klaus Petri (H&T Motorracing) für die Top Organisation.

FNS Website (Rennberichte -> 3. DPM 2003)

Rennbericht Renncenter Trier

Top                                                                             Kommentar?


29.08.2003
BS-PowerSports 12 Stunden-Team komplett

Hamburg. Als vierten Fahrer für das neue 12-Stunden-Team von BS-PowerSports wurde heute Dennis Reimann verpflichtet. Reimann, im letzten Jahr schwerpunktmäßig in der 1:32er Klasse unterwegs, hat schon beim vorletzten 24-Stundenrennen in Hamburg durch seine hervorragende Fahrleistung und seine schnellste Rennrunde für das damalige Amateurteam auf sich aufmerksam gemacht. Er versprach, ab jetzt wieder mind. einmal im Monat bei den freitäglichen Clubrennen im SRC Hamburg zu trainieren, und will auch gerne "teaminterne" Aufgaben übernehmen.

BS-PowerSports freut sich über den jungen Zugang. "Wir haben damit eine starke Mannschaft mit gesundem Altersmix" meint Teamchef Skottke. Dadurch, dass Reimann, Vennbur und Skottke anno 2001 schon zusammen erfolgreich im Amateurteam unterwegs waren, sieht Christoph Vennbur einen großen Vorteil gegenüber den Teams, die sich in diesem Jahr erst komplett neu aufstellen müssen.

Somit steht die Mindestanzahl an Fahrern für BS-PowerSports fest. Ein fünfter Fahrerplatz wäre also noch frei, muss aber laut Reglement nicht unbedingt besetzt werden.

Top                                                                             Kommentar?


28.08.2003
BS-PowerSports löst Amateurteam ab!

Hamburg. Wie soeben am Rande des Hamburger Alstervergnügens bekannt wird, hat BS-PowerSports für das 12 Stundenrennen von Hamburg gemeldet. Als Fahrer neben Teamchef Skottke konnten bis jetzt Eldert Hedden (Hedden-Motors) und das Fahrerass Christoph Vennbur (!) verpflichtet werden. Ein weiterer ausgezeichneter Fahrer steht derzeit noch in Verhandlungen mit BS-PowerSports.

Teamchef Skottke dazu: "Wir freuen uns, mit Eldert und Christoph jetzt schon zwei Spitzenfahrer aus der norddeutschen Slotracingszene verpflichtet zu haben und hoffen noch auf weitere handfeste Verstärkung."

Was bislang eigentlich nur eine vage Idee war, hat sich heute, angestoßen durch die ersten veröffentlichten Meldungen im www.scaleracingforum.de Hals über Kopf ergeben und wurde ganz schnell Realität:
BS-PowerSports übernimmt in diesem Jahr symbolisch das Erbe des ehemaligen Hamburger Amateurteams, dass schon in der vergangenen Saison aus den verschiedensten Gründen nicht mehr antreten konnte.

"Uns ist bewußt, dass sich unser neues Team nun erst zusammenfinden und sich seine Sporen verdienen muß. Sofortige Erfolge gehören darum nicht zu unseren ersten Zielen, denn in Sachen Strategie- und Taktik betreten wir ja gemeinsam Neuland." So der Teamchef. "Alles was wir wollen, ist ohne größere Probleme durchzukommen. Aber vielleicht gelingt es uns ja, die etablierten und erfolgsverwöhnten Größen europäischer Slotracing - Langstreckenklassiker sportlich anständig zu ärgern! Das wäre jedenfalls super!"

Top                                                                             Kommentar?


22.08.2003
BS-PowerSports meldet sich mit Poleposition aus der Sommerpause zurück.

Beim ersten Clubrennen nach der Sommerpause meldet BS-PowerSports sich mit einer beeindruckenden Poleposition zurück. Dabei verwies Skottke keine geringeren als die Hamburger Topfahrer: Christoph Vennbur und Jürgen Stüdemann auf die Plätze. Gefahren wurden Boliden der Klasse 1 der Norddeutschen Sport- und Tourenwagen Klasse (GT1). Skottke dazu: "Insbesondere im Hinblick auf die anstehende DPM (Deutsche Plafit Meisterschaft), bei der mit relativ ähnlichen Material angetreten wird, sind wir mit unserer ansteigenden Form sehr zufrieden. Leider konnten wir den guten Startplatz noch nicht in einen Sieg ummünzen, ließen den Hamburger Favoriten (Vennbur und Stüdemann) aber unseren heißen Atem im Nacken spüren. Für die Zukunft sind wir aus diesem Grund mehr als zuversichtlich".

Top                                                                             Kommentar?


21.07.2003
Das Werk unterstützt BS-PowerSports beim Training für die DPM (Deutsche Plafit Meisterschaft)

nachdem endlich das, von R. Bruss (Lucky Sports Trier) vorbereitete DPM-Fahrzeug bei BS-PowerSports eingetroffen ist, begannen heute die ersten ernsthaften Trainingssessions auf der Hamburger Nordschleife. BS-PowerSports wurde dabei freundlicher Weise vom Werkschef Parke unterstützt, der mal eben kurz seinen schon vorher schnellen Werkspanoz auf ein DPM-ähnliches Konzept umbaute. So pushten sich die beiden Fahrer von einer Bestzeit zu anderen. Am Schluß konnte Parke die Bestzeit von 8,604 Sek. (0,081 Sek. vor Skottke) für sich verbuchen. Das er heute gut drauf war, bewies er dann noch mit einem Sieg als Serienneueinsteiger beim anschließenden 1:32 NASCAR -Rennen auf der clubeigenen Carrerabahn, wo er als einziger Fahrer einen fehlerfreien Heat hinlegen konnte.
Bisheriges Fazit: DPM Fahrzeuge machen erstaunlich viel Spaß und erregten auch bei den anderen Clubmitgliedern aus Hamburg Interesse. Es fehlt noch ein wenig die Konstanz über einen längeren Fahrzeitraum, aber am kommenden Freitag geht das DPM - Training nach dem Clubrennen mit Hochtouren weiter. BS-PowerSports würde sich freuen, dann wieder auf den Werkspanoz zu treffen...

Top                                                                             Kommentar?


28.06.2003
BS-PowerSports bei den Northland 500 auf Platz sechs!

Kiel - Flintbeck. Das schöne Wetter und die gemütliche Grillathmosphäre konnten nicht darüber hinwegtäuschen: Auf der Strecke gab es einen beinharten Kampf bei dem jeder Fahrfehler das AUS bedeuten konnte. 5 X 12 Minuten kämpften die Piloten der "Donnervögel" in 6 Gruppen auf dem schwierigen Kieler Kurs um den Gesamtsieg. Da waren Ausdauer, Stehvermögen, Fairness und Kampfgeist gefragt.

Als sechster qualifiziert, führte BS-PowerSports die fünfte (zweitschnellste) Gruppe an und lieferte sich einen harten, langen Kampf gegen den schwedischen Toppiloten Anders Lattermann (SSC Stockholm) und dem westdeutschen Konzentrationswunder Thomas Spicker. Den Zuschauern wurde ein spannendes und faires Spektakel geboten, dass sich durch mehrere Führungswechsel auszeichnete. Am Ende konnte sich Anders Lattermann mit zwei Runden Vorsprung vor B. Skottke und T. Spicker durchsetzen, was für die Drei in der Gesamtwertung zu Platz 5 (Lattermann), Platz 6 (Skottke) und Platz 9 (Spicker) führte. Skottke dazu: "Wir sind mit der Plazierung bei unserem Debut mit eigenem Material sehr zufrieden und freuen uns schon, die gewonnene Erfahrung im nächsten Jahr "gewinnbringend" umzusetzen. Wir gratulieren herzlich den Hamburger Clubkameraden M. Parke, C. Vennbur und J. Badenkopf zu ihren hervorragenden Podiumsplazierungen. Diese Veranstaltung hat uns wieder riesen Spaß gemacht und gehört schon seit dem letzten Jahr zu unseren Lieblingsevents."

Am Rande der Northland 500 kündigte Anders Lattermann übrigens an, im Jahr 2004 mit einem schwedischen Team die 12 Stunden von Hamburg zu gewinnen und mit ihren technischen Unterstützungsmaßnahmen "the Dutchs" weit in den Schatten zu stellen. Die Rede war von satelietengestützter Telemetriedatenerfassung und Computerdisplaybrillen für die Fahrer....
Für dieses ehrgeizige und gewiss recht hochgesteckte Ziel wünschen wir dem selbstbewußten Schweden viel Erfolg und freuen uns, dass unsere Veranstaltungen im hohen Norden zunehmend internationaler werden.
Torbjörn Lundquist hingegen hat laut über die Durchführung einer NASCAR Europameisterschaft nachgedacht! Lassen wir uns also überraschen, was die Schweden so alles auf die Beine stellen werden...

Offizieller Rennbericht von Matthias Parke im www.scaleracingforum.de

Gesamtergebnis unter www.scalerennen-norddeutschland.de



Top                                                                             Kommentar?


24.06.2003
Das Donnern wir immer lauter!

Die am 28.06.2003 stattfindenden Northland 500 werfen ihre Schatten immer deutlicher voraus: So vernimmt man, dass namhafte Slotracer aus Reihen des Kieler Clubs zur Zeit vergeblich versuchen, die am 03.06.2003 durch das Werk und BS-PowerSports gesetzte Meßlatte zu erreichen. Man überlegt sogar schon, den geplanten Auftritt bei den Northland 500 abzusagen, was wir aber sehr bedauern würden, nicht zuletzt deswegen, weil man uns ja neue Reifen mitbringen wollte...
Auch in der extravaganten, als Amerikaspezialist geltenden und stets im verborgenen arbeitenden Hamburger Edelschmiede "Hedden-Motors" soll sich in Richtung der Northland 500 etwas tun: So hat man sich ganz exklusiv einen fachmännisch eingelaufen Sakatsu V8 Motor kommen lassen. Warum nur? Ist etwa mit einem Auftritt von Hedden-Motors bei den Northland 500 zu rechnen? Das wäre ja ein dolles Ding!
Der Favorit hingegen scheint eine eher ruhige Kugel zu schieben, jegliche Aufregung von sich fern zu halten und grübelt sogar darüber nach, wie man Doublettenbildung im Starterfeld von 2004 vermeiden könnte... DIE Probleme möchte ich mal haben ;-)))
Nach Angaben des hauptamtlichen Promoters der Northland 500, "Mantred" Geue, ist in diesem Jahr mit einem Rekordstarterfeld von mehr als 28 Teilnehmern zu rechnen, so dass aus organisatorischen Gründen eine Vorverlegung der Wagenabnahme auf 11.00 Uhr und des Qualifyings auf 11.30 Uhr notwendig wurde.

Top                                                                             Kommentar?


03.06.2003
"Das Werk" und BS-Power
Sports zu ersten Northland 500 - Testfahrten in Kiel

"Das Werk" und BS-PowerSports haben am Rande des Kieler Carrera-Standard Clubrennens erste Testfahrten für die bereits legendären und in Kürze stattfindenden (28.06.2003) Northland 500 durchgeführt.
Während BS-PowerSports sich mit den Kinderkrankheiten seines brandneuen NASCAR-Erstlingswerks herumschlug, hatte das Werk mit den nicht unerheblichen Alterungserscheinungen seines Pontiacs (Siegerfahrzeug 2002) zu kämpfen, der sich, nach Aussage des Werkschefs, rätzelhafter Weise völlig verzogen hatte. Dennoch gelang es dem Werk im Laufe des Abends seinen Boliden wieder auf Vordermann zu bringen und konnte am Ende einen sagenhaften neuen Rundenrekord für NASCARS nach dem norddeutschen Reglement vermelden: 6,97 Sek!

BS-PowerSports hingegen bekam die Reifenprobleme an diesem Abend nicht mehr in den Griff um blieb mit seinen Rundenzeiten etwa ein halbe Sekunde hinter dem Werk zurück. Noch in der folgenden Nacht brannten die Lichter in den BS-PowerSports-Entwicklungslabors lange, um die in Kiel gewonnenen Erkenntnisse umzusetzen und die gefundenen Fehler auszumärzen...



Top                                                                             Kommentar?


21.05.2003
BS-PowerSports gewinnt auf seiner Hausstrecke wenig überraschend die "Dark Dog" 300 Runden von Hamburg im Rahmen der RCCO.

Auf der Hausstrecke ist es immer schwer, das Heimatteam zu schlagen. So auch bei den Dark Dog 300 Runden von Hamburg. BS-PowerSports brachte beide Autos, pilotiert von Andreas Göhring (Startnr. 3) und Björn Skottke (Startnr. 1) ins Finale. Skottke konnte sich in dem interessanten Rennen - in jedem Heat muß jeder Fahrer in den Keller laufen und einmal die Reifen wechseln - vor Eldert Hedden und Torsten Körner durchsetzten. Göhring belegte hinter Thomas Voigt Platz 5.

Skottke: "Wir haben die Zeit am Rande des Renngeschehens genutzt, dem Team Litec unter die Arme zu greifen". So versorgte BS-PowerSports das Team Litec mit einer Reifenschleifmaschine und Tipps zu deren Benutzung.

Top                                                                             Kommentar?


02.05.2003
Mangelnde Reglementsfestigkeit kostet BS-PowerSports den zweiten Platz beim hamburger Flexi NASCAR Clubrennen:

Auf Grund von Unkenntnis des aktuellen Slotcon Reglements für Flexi NASCARS trat BS-PowerSports mit einem Boliden an, der ein zu geringe Bodenfreiheit auf Grund abgefahrener Reifen aufwies. Nach dem Motto: "Dummheit schützt vor Strafe nicht" wurde BS-PowerSports kurzer Hand mit 10 Strafrunden bestraft und büßte somit seinen 2 Platz hinter Christian Meyer, vor Christoph Vennbur und vor Jürgen Stüdemann ein.


Top
                                                                            Kommentar?







Top                                                                           (c) 2003 bspowersports.de