17.11.1999
Björn Skottke holt zweiten Sieg für Team MFN in Folge
Hamburg 17.11.99. Der letzte Lauf des diesjährigen Rallye - Racing Carrera Cups endete mit einer sensationellen Vorstellung von Björn Skottke, seinem Team, seiner Bolidenschmiede sowie seiner von Ihm unerstützten Rennamazone. Skottke sicherte sich als erster Fahrer überhaupt den Rallyesieg, obwohl er nach dem gefürchteten Halbzeitregrouping als erster starten mußte. Bislag galt dies als unüberwindlicher Nachteil, da der erste Fahrer die schlechtesten Bahnverhältnisse bewältigen muß, ohne vorher bewerten zu können, wie sich seine Kontrahenten schlagen.
Zusammen mit seinem Teamkollegen Andreas Göhring konnte Skottke den Titel des RCC Mannschaftsmeister 1999 für das "Team MFN" sichern. BS-Power Sports - die Edelschmiede Skottkes - sicherte sich den diesjährigen Konstrukteurstitel, nicht zuletzt wegen der konstant herausragenden Saisonleistung von Regina Peters, die sich zudem den Titel der RCC Damenmeisterin sichern konnte. Ein Wehrmutstropfen für Skottke war jedoch die Tatsache, daß er seine Startnummer 3 im nächsten Jahr an Mike Neschki abtreten muß. Skottke: "Als Mike seinen Schwingarm verlor, hegte ich kurz Hoffnung, Ihn in der Fahrerwertung nun abfangen zu können. Dann siegte jedoch mein Mechanikerherz und ich half Ihm den Schaden zu beheben. Schließlich verdanke ich auch Mike zu einem großen Teil den Sieg in der Konstrukteurswertung. Die fiesen taktischen Spielchen sind sowieso eher die Domäne anderer Teams..."

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20.10.1999
Göhring holt ersten Sieg für Team MFN
Hamburg 20.10.99. In der Toplocation der Medienargentur Neschki+Coste, Am Sandtorkai 3 in der hamburger Speicherstadt holte Andreas Göhring auf seinem betagten BS-Power Sports Alfa GTV aus dem Jahre 1997, verdient seinen ersten Saisonsieg 1999 und sicherte somit seinem Team den dritten Tagessieg und seinem Konstrukteur einen weiteren Ausbau der Führung in der Konstrukteurswertung. Göhrings Teamkollege und Chef von BS-Power Sports Björn Skottke überzeugt in der Anfangsphase des Rennens durch fabulöse Zeiten: Auf der ausgesprochenen Fahrerstrecke Mini-Avus deklassierte er im Qualifying das gesamte Fahrerfeld mit der Traumzeit von 5.172 Sek. und einem Vorsprung von 0,211 (!) Sek. auf den Zweitplazierten - bei diesem Rennen sind das Welten. Überdies errang Skottke zum erstenmal in seiner Karriere die Zusatzpunkte für die schnellste Rennrunde und den schnellsten Lauf. Im Viertelfinale - ausgerechnet gegen seinen Teamkollegen und späteren Sieger Göhring - war jedoch diesmal Schluß für Skottke.
Bemerkenswert auch diesmal wieder die konstant hohe Leistung der hochschwangeren Rennamazone Gine Peters, die erneut die Damenwertung für sich entschied.

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22.09.1999
Voigt chancenlos
Hamburg 22.09.99. Der Bann ist gebrochen: Thomas Voigt, seines Zeichens die herausragende fahrerische Persönlichkeit und Dauermeister des RCC war im "vorgezogenen Finale" des Conti Alfa Romeo City Cups chancenlos gegen einen überragend aggierenden Björn Skottke, der zuvor auch Voigts Teamkollegen Stefan Pajung kurzer Hand abfertigte. Obwohl Voigt ohne Zusatzgewicht antreten konnte und sich sogar im obligatorischen Stechen die bessere Bahn aussuchte, konnte dieser den davonfliegenden Porsche 911 nicht einen Moment halten. Nach diesem grandiosen Doppelschlag Skottkes gegen die Beetlefront raunten später  Namen wie "Beetlekiller" und "Kammerjäger" hinter ihm her. Skottke:" Heute konnte mich nur ein technischer Defekt stoppen (Er mußte wegen Leitkielbruchs im kleinen Finale gegen den vielversprechenden Rooky Rößler aufgeben. Die Red.),  dennoch bin ich mit dem heutigen Ergebnis hoch zufrieden. Besonders der Lauf im Stechen gegen Voigt war einer meiner besten. Als ich  vor dem Rennen sah, wie er in aller Eile noch sein Auto modifizierte, wuße ich, das bei Ihm die Nerven blank lagen und ich gewinnen werde."
Auch Mike Neschki und Gine Peters, beide mit Fahrzeugen von BS-Power Sports unterwegs, wußten heute zu überzeugen: Peters gewann wiedereinmal die Damenwertung und Neschki katapultierte sich als "Frentzen des RCC" mit seinem Sieg in die Troika der diesjährigen Titelaspiranten.

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19.07.1999
Göhring wacht auf!
Hamburg Neu-Allermöhe 14.07.1999. Andreas Göhring, seines Zeichens erfahrener Teamchef und Rennfuchs ist aus seinem Winterschlaf erwacht. Nach großen Anfangsschwierigkeiten in dieser Saison - sein Einsatzfahrzeug wurde nicht fertiggestellt und er mußte auf einem Vorvorjahresfahrzeug   von BS-Power Sports starten -   errang Göhring mit einem furiosen Auftritt den dritten Rang - zeitglich mit Rang zwei -  bei der Bridgestone Gartenrallye 1999. BS-Power Sports bedankt sich bei seinem mit Abstand besten Fahrer bei diesem Event.

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16.06.1999
Skottke zweiter hinter Voigt
Hamburg 16.06.99. Skottke zweiter hinter Voigt beim Porsche Supercup. Dieses Ergebnis gabs schon oft im Verlauf der letzten RCC Jahre und wird es auch noch öffter geben - so der Chef von BS-Power Sports und Nr. 1 Fahrer des Team MFN Björn Skottke. "Beim Porsche SuperCup ist fahrerisches Können und Niveau noch mehr gefragt als bei den anderen Rennen. Alle Teilnehmer treten mit identischem Material und unter gleichen Bedingungen an. Das zeigt, daß die derzeitige Meisterschaftstabelle (Skottke nur auf Platz vier; die Red.) aus dem Blickwinkel des fahrerischen Könnens und des Talentes ein verzerrtes Bild widerspiegelt".

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26.05.1999
Mike Neschki gewinnt auf BS-Power Sports Boliden
Hamburg 19.05.99.Beim legendären Audi quattro - Event, dem ersten von zwei Rennen auf einer viersprurigen Strecke, errang Mike Neschki auf seinem, von BS-Power Sports aufgebauten, Mazda RX-7 ein überragender Sieg. Ein Glückwunsch geht auch an Andreas Göhring, der sich mit einem BS-Power Sports Alfa GTV aus 1997 (!) durch das B-Finale ins A-finale vorkämpfte und somit sein bisher bestes Saisonergebnis erzielen konnte.

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21.04.1999
BS-Power Sports setzt sich an die Spitze der Konstrukteurswertung
Hamburg.Eine sensationell geschlossene Vorstellung boten die, von BS-Power Sports aufgebauten Boliden beim Mobil Indy 200 Event. Wie sich schon während der vorhergehenden Veranstaltungen abzeichnete, war auch diesmal Mike Neschki mit seinem fabulösen BS-PS-Mazda RX7 der schnellste unserer Flotte. Glückwunsch zu Platz 3! Björn Skottke und Gine Peters, die heute erwatungsgemäß die Führung in der Damenwertung übernahm, rundeten das Ergebnis mit den Plätzen vier und fünf ab. Beachtlich auch die Leistung von Lars Döhmann, der mit seinen Alfa GTV den vierten BS-Power Sports Boliden unter die ersten zehn pilotierte. Der offizelle Stand in der Konstruktuerswertung des RCC sieht nun foldendermaßen aus:

 

BS-Power Sports 162
tv engineering 153
Körner 129
Litec 30
Cash+Drive

21

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17.02.1999
Debüt mit Paukenschlag
Hamburg.Beim Castrol Wandsbek Grand Prix zum Saisonauftakt des Rallye Racing Carrera Cups 1999 erzielten Björn Skottke und Andreas Göhring vom Team MFN einen zweiten und einen sechzehnten Platz. Teamchef Göhring ist mit dem Auftreten seines Teams beim RCC-Saisonauftakt voll zufrieden: Der sensationelle zweite Platz seines Starfahrers Björn Skottke mit dem brandneuen Porsche ist um so wertvoller, wenn man weiß, daß er praktisch ohne jede Testfahrt antreten mußte. Ganz offensichtlich war das Auto noch nicht optimal abgestimmt. Daß Skottie trotzdem bis ins Finale kam, ist vor allem seinem überragenden Fahrtalent zu verdanken. Gohring: "Ich möchte noch einen persönlichen Satz hinzufügen: In der Saison 1997 führten Eitelkeiten zu einem Auseinanderbrechen des Teams. Inzwischen stellt sich die Frage, wer der bessere Carrera-Fahrer ist, nicht mehr. Skottie ist klar unsere Nummer eins. Meine fahrerisch stärksten Zeiten liegen wohl hinter mir." Göhring selbst war extrem verärgert ins Rennen gegangen, weil ihn sein Tuner, die Firma Modellfelge Hamburg, bis zur letzten Sekunde vertröstet hatte und sich dann herausstellte, daß sie mit dem Bau des Toyota Excife noch nicht einmal begonnen hatten. Göhring will jetzt umdisponieren und arbeitet an einem neuen Projekt. Er mußte mit dem drei Jahre alten Alfa GTV starten, mit dem er beim RCC 97 Dritter geworden war. Das Auto war von der Firma Modellfelge in allerletzter Sekunde vorbereitet worden. Mit dem Ergebnis, daß sich während des Achtelfinales ein Kabel löste, außerdem war der Alfa ohne Absprache mit dem Fahrer extrem übersteuernd abgestimmt worden. Skottke - wiedereinmal "nur" zweiter Sieger gegen Thomas Voigt - kommentiert: "Ich hatte heute gute aber auch sehr schwache Phasen in den verschiedenen Läufen. Nach dem Training war für mich an eine Finalteilnahme überhaupt nicht zu denken.  Auf die Kräfteverteilung der Fahrer in dieser Saison angesprochen meinte Skottke:" Ich glaube, daß sich die Kräfteverteilung zu den Vorjahren nicht verändert hat: Voigt unschlagbar an der Spitze, gefolgt von einem dicht beieinanderliegenden Verfolgerfeld, angeführt von Torsten Körner , Mike Neschki (wenn seine Nerven mitspielen) und mir".
Positiv einzuschätzen ist die Leistung der beiden Continental und Uniroyal Alfas von Markus Burgdorf und Lars Döhmann. Besonders Burgdorf konnte mit einer konstanten und souveränen Vorstellung überzeugen.

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01.02.1999
Andreas Göhring zusammen mit Björn Skottke im Team MFN
Buxtehude, Moisburg. Andreas Göhring und Björn Skottke bestreiten die Saison 1999 wieder in einem Team. Nachdem sie zusammen in Ihrer ersten Saison (1997) die Teamwertung nach Belieben domierten (Platz 2 und Platz 3), trennten sich die beiden auf Grund interner Meinungsverschiedenheiten. "Wir haben diese Meinungsverschiedenheiten bereinigt, eine neue und bessere Form der Zusammenarbeit gefunden und setzen auf das überaus große sportliche Potential, daß in dieser Paarung steckt" - so die offizielle Stellungnahme Skottkes. Teamchef  Göhring nimmt in diesem Zusammenhang zu den Zielen und Aussichten von "Team MFN" gegenüber BS-PS-Pressedienst Stellung: "Wir gehen gelassen in die neue Saison, weil wir jetzt schon wissen, wie stark wir sind. Zwei Einzelsiege sowie ein Sieg beim 24-Stundenrennen sind durchaus drin. Mich freut besonders, daß das "Team MFN" schon vor dem ersten Rennen derart für Furore sorgt, daß sogar Formel 1 - Teams unsere Ideen klauen: Das Team BAR der beiden Weltmeister Villeneuve (1997 F1) und Zonta (1998 Langstrecke) tritt, so wie wir, auch mit zwei Fahrzeugen in unterschiedlicher Lackierung an. Jedoch fehlte Ihnen für den Einsatz zweier unterschiedlicher Fahrzeuge wohl doch der Mut".

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29.01.1999
Vorstellung der neuen Einsatzfahrzeuge von BS-PS
Buxtehude. Ohne übermäßigen Rummel aber mit der, für einen solchen Anlaß gebotenen Feierlichkeit, präsentierte BS-Power Sports gestern die neuen Einsatzfahrzeuge für die diesjährige Rennsaison. Auffällig ist die neue Farbgebung in blau und silber und die erstmals verwendeten 20-Zoll Felgen. Wie zu erwarten war, pilotiert Björn Skottke einen neuen Porsche 911 Carrera Semiwerkswagen. Dieser Wagen wurde erstmals mit dem, über die Winterpause überarbeiteten und weiterentwickelten LOTEC-Fahrwerksdesign ausgerüstet. "Schon der seit längerem von uns bearbeitete Ferrari F40, den in diesem Jahr Regine Peters pilotieren wird, besaß die Grundzüge dieser Fahrwerksoption im Vorderachsenbereich" - so ein Sprecher von BS-Power Sports am Rande der Veranstaltung. "Beide Fahrzeuge, der Porsche und der Ferrari sind auf Basis dieser Technolgie aufgebeut, was die Entwicklungs- und Wartungskosten für Fahrzeuge dieser Klasse drastisch reduzieren wird."
Überschattet wurde die Präsentation durch die Ankündigung der verantwortlichen Behörden, die Betriebsgenehmigung für die BS-Power Sports Teststrecke nicht mehr zu verlängern...

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10.01.1999
BS-Power Sports unterstützt 1999 Regina Peters
Hamburg. Eine der erfolgreichsten - wenn nicht die erfolgreichste - Amazone des RallyeRacing Carrera Cups wird dieses Jahr mit BS-Power Sports zusammenarbeiten. Hintergrund für diesen aufsehenerregenden Stallwechsel ist die Vermittlung eines persönlichen Sponsorings für Regina "Gine" Peters durch die Weltmarke "Semperit" sowie die Aussicht, einen völlig neu überarbeiteten und bärenstarken Ferrari F40 zu pilotieren. Björn Skottke dazu:" Wir freuen uns auf Gine. Unser vorrangiges und erstes Ziel ist es,  mit Ihr in diesem Jahr die Damenwertung zu gewinnen. Ihre herausragenden fahrerischen Leistungen und Erfahrungen bei den letzten 24-Stunden-Rennen werden uns helfen, auch bei diesem Rennen wieder ein Wörtchen mitzureden."

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02.01.1999
BS-Power Sports in Verhandlungen mit  Porsche
Buxtehude. Der Slotcar-Tuner BS-Power Sports
bestätigt Kontakte zu Porsche. Björn Skottke dazu: "Nachdem wir Ende letzten Jahres exclusiv die Möglichkeit hatten, einen Porsche im Maßstab 1:1 auf seine Renntauglichkeit hin zu prüfen (Wir berichteten: Testbericht ), stehen wir momentan mit Porsche über den Einsatz eines Semiwerkswagen für die Saison 1999 in Verhandlungen. Der Porsche 911 Carrera wird zur Zeit in unserem Tuning- und Entwicklungszentrum von unseren Experten auf Herz und Nieren geprüft. Sollten keine unvorhergesehenen Argumente gegen den Einsatz des Wagens sprechen, stehen die Chancen für dessen erfolgreichen Einsatz gut." Zu technischen Neuerungen und Verbesserungen im 99er Fahrzeug wollte sich Skottke nicht äußern. Nur soviel sagte er: " Er wird dem Reglement entsprechen, solide und einfach aufgebaut und keinesfalls langsamer als die Alfas des Vorjahres sein..."

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