News1998

Meldungen aus 2000
Meldungen aus 1999


11.11.1998    Erfolgreicher Saisonabschluß 1998
25.09.1998   
BS-Power Sports testet Porsche Boxter
16.09.1998   
Wie gewonnen so zerronnen
09.08.1998  
Solides Ergebnis des BS-Power Sports Duo bei den "Dunlop 24-Stunden von Hamburg"
15.07.1998   
Erfolgreichster Konstrukteur der Outdoor Rallye
17.06.1998   
Conti-Power qualifiziert fürs 24 Stunden Rennen!
17.06.1998   
A-Finale dominiert von BS-Power Sports Edelschmiede!
17.06.1998   
Poleposition für BS-Power Sports !
26.05.1998   
BS-Power Sports in neuem Gewand!
13.04.1998   
Rebbin sensationeller zweiter beim Mini-Indy Rennen!
10.03.1998   
Skottke deckt die Karten auf!
12.01.1998   
Eigenes Team von BS-Power Sports!
10.12.1997   
Vertrag mit Continental verlängert!
05.12.1997   
Athletico Semperit aufgelöst!




11.11.1998
Erfolgreicher Saisonabschluß 1998
Hamburg. Ein versöhnliches Ende fand die RCC-Saison 1998 bei ihrer Abschlußveranstaltung. Trotz einigen Unstimmigkeiten bezüglich der technischen Ausstattung der Fahrzeuge von BS-Power Sports zieht Sportchef Skottke ein positive Bilanz: " Wir haben trotz der Neuteambildung und entgegen aller Unkenrufe unserer Kontrahenten mit dem zweiten Platz in der Kontrukteurswertung und den beiden dritten Plätzen in Team- und Fahrerwertung bewiesen, daß wir technisch und fahrerisch bei der Musik sind. Ich möchte die Gelegeheit nutzen, allen Beteiligten und Helfern für Ihre Mühen zu danken. Herausragend war der fabelhafte Einsatz von Martin Hube (Platz 6!), der sich von Anfang an gut in Szene setzte und sich im Saisonverlauf sogar noch stetig steigern konnte. Für seine rennfahrerische Zukunft begleiten Hube unsere besten Erfolgswünsche.
Mit Hilfe der finanziellen und vor allem moralische Unterstützung unseres diesjährigen Hauptsponsors Semperit (Continentalgruppe) wurde unser Auftritt erst möglich gemacht".
Eine Konsequenz der jüngsten Vorfälle wird aber eine drastische Reduzierung des Engagements von BS-Power Sports in der nächsten Saison sein. Skottke dazu: "Wir werden nach heutigem Sachstand lediglich ein Fahrzeug aufbauen, daß ich selber pilotieren werde. Die unterjährige Betreuung von Kundenteams können wir uns schon aus Kapazitätsgründen zukünftig nicht mehr leisten. Teams, die auf unsere Unterstützung hoffen, möchte ich auf unseren viel genutzen
Internet-Tuning-Service verweisen, der detailiert Anleitung zum Aufbau von Racewinner-Cars gibt"

top ^


25.09.1998
BS-Power Sports testet Porsche Boxter
Buxtehude. Der Slotcar-Tuner BS-Power Sports testet zum erstenmal einem Porsche Boxter im Maßstab 1:1.
Testbericht

top ^


 

 

16.09.1998
Wie gewonnen so zerronnen!
Hamburg. Nach dem Sieg von Björn Skottke (Scuderia Semperit) und dem dritten Platz von Mike Neschki (Uniroyal Speed) beim Alfa Romeo Stadtkursrennen sind beide Fahrzeuge nach der Schlußabnahme wegen eines Verstoßes gegen das technische Reglement der RCCO disqualifiziert worden. Konstrukteur Skottke dazu: "Ja, wir haben einen Fehler gemacht und stehen dafür ein". Auf die Frage nach möglichen Konsequenzen meint Skottke: "BS-Power Sports sah sich seit seiner Gründung als junger, innovativer Konstrukteur mit der Zielsetzung siegfähige Autos zu bauen, die die etwas angestaubte Rangordnung der Fahrerwertung des RCC durcheinanderwirbeln sollten. Leider sind wir nun zum x-ten male über das Ziel hinausgeschoßen und stehen mittlerweile als Buhmann da. Das Vertrauen der Kundenteams ist durch diesen Vorfall auch nicht gerade gestiegen. Wir denken nun darüber nach, die verantwortliche Betreuung von Kundenteams ersteinmal einzustellen, da wir laut unserer technischen Leitung nun gezwungen sind, ein komplett neues Chassiskonzept zu entwicklen, was natürlich für unbestimmte Zeit sämtliche Kapazitäten bindet. Dies hängt aber auch noch von den ausstehenden Reaktionen der betroffenen Teams ab. Ferner denken wir über eine interne Umstrukturierung nach. Der F&E-Abteilung wird eine Rechtsabteilung zugeordnet, die jedwede Weiterentwicklung vor Ihrer Verwendung rechtlich prüfen wird. Erst, wenn wir wieder erfolgreiche Chassis haben, die anerkanntermaßen "sauber" sind, werden wir unsere Technologie wieder einer breiteren Masse zur Verfügung stellen und hoffen somit das verspielte Vertrauen zurückzugewinnen."

top ^


09.08.1998
Solides Ergebnis des BS-Power Sports Duo bei den "Dunlop 24-Stunden von Hamburg"
Hamburg. Shon im Qualifying setzte Ossi Kragl, der sich als bester Pilot des wunderschönen Porsche 911 GT1 herausstellte, Maßstäbe: Sagenhafte 11.15 Sek. bedeutete für diese Rennserie einen neuen, beeindruckenden Rundenrekord. Lange auf Platz zwei liegend, traf das Team mit Janina Peters, Martin Hube, Marc Schneider und Ossi Kragel aber leider der Pannenteufel. Trotz schwerwiegendem Aufhängungsschaden und Heckspoilerbruch kamen sie aber nocheinmal so nah an den neuen Zweiten heran, daß sich der letzte Lauf zum dramatischen Höhepunkt der gesamten 24 Stunden entwickelte. Nur dem drohenden Protest des Teams New Wombat Power war es zu verdanken, daß die starke Truppe um Ossi Kragel am Ende auf Platz drei in der offizellen Ergebnisliste stand. Tragisch, daß der Schaden am Porsche durch das zweite BS-Power Sports Fahrzeug (ein Alfa GTV aus dem Vorjahr), gefahren von dem Team Conti-Power, verursacht wurde. Conti-Power, das Team mit der besten Außenwirkung, hat aber eindruckvoll bewiesen, daß es verdient zu den Top-5 Teams des RallyeRacing Carrera Cups gehört. Der große Sportsgeist, mit dem die Piloten um Teamchef Marcus Burgorf das Feld vor sich her trieben, läßt für das nächste Jahr hoffen: Denn wenn Conti-Power im nächsten Jahr ebensoviel Engagement in die Vorbereitung des Einsatzfahrzeuges investiert, wie in seine Corporate-Identity, dann fahren sie 100%ig vorne mit!

top ^


 

15.07.1998
BS-Power Sports erfolgreichster Konstrukteur der Outdoor Rallye
Kisdorf - Schleswig Holstein. Mit drei Fahrzeugen unter den ersten sechs des Endklassement, 5 Führungspositionen und insgesamt 15 (!) WP-Bestzeiten ist BS-Power Sports der erfolgreichste Rennwagenentwickler der Honda Axel-Springer-Rallye 1998. Besonderes Lob erfuhr BS-Power Sports von Mike Neschki, der seinen neuen Mazda RX-7 das erste mal in dieser Saison pilotierte und auf Anhieb die ersten 8 (!) Wertungsprüfungen anführte: "Der Wagen liegt einfach sensationell. Das ich am Ende nur Platz vier erreichte lag an der ungewohnten Situation, nach dem Regrouping als erster an den Start gehen zu müssen."
Auch ein Blick auf den bisherigen Meisterschaftsstand des RCC unterstreicht eindrucksvoll den rasanten Aufwärtstrent von BS-Power Sports: Vier Fahrer der ersten zehn in der Fahrerwertung sowie drei Teams der ersten sechs in der Teamwertung vertrauen auf Fahrzeuge von BS-Power Sports.

top ^


17.06.1998

Conti-Power qualifiziert fürs 24 Stunden Rennen!
BS-Power Sports garatuliert dem Team Conti Power zu seinem sensationellen Einzug in die "24 Stunden von Hamburg" und wünscht viel Erfolg für das neue Projekt.

top ^


17.06.1998

A-Finale dominiert von BS-Power Sports Edelschmiede!
Hamburg. Gleich zwei von BS-Power Sports aufgebaute Fahrzeuge qualifizierten sich für das A-Finale im Audi-Quattro Rennen. Walter Rebbin (Conti Power) und Björn Skottke (Scuderia Semperit) hielten die BS-Power Sports Fahne hoch. Rebbin fiel leider aufgrund einiger "Rempler" aus, während Skottke sich den zweiten Gesamtplatz hinter T. Voigt sichern konnte. Skottke dazu:"Voigt hat heute wieder einmal seine ganze Erfahrung als siebenmaliger Meister in die Waagschale legen können und mir den schon fast sicher geglaubten Sieg (Skottke gewann die ersten beiden Läufe! die Red.) entrissen. Mein besonderer Dank gilt meinem Teamkollegen Martin Hube (Platz 5.), der mir erst den Einzug ins A-Finale ermöglichte, indem er mich, in Führung liegend, vorbeiziehen ließ. Für mich ist Hube mit David Coulthard, Eddi Irvine und Heinz-Harald Frentzen der Teamkollege des Jahres 1998!" Allgemeine Anerkennung fand auch der vierte BS-Power Sports Fahrer Markus Burgdorf, der mit seinem 13. Platz überraschend die Qualifikation seines Teams Conti Power für das 24 Stunden Rennen gegen den renomierten Litec-Stall erkämpfte.

top ^


17.06.1998

Poleposition für BS-Power Sports !
Hamburg. Im Qualifikationstraining zum Audi Quattro-Rennen sicherte sich Björn Skottke (Scuderia Semperit) mit seinem Alfa GTV erstmals die Poleposition! Skottke:" Dies war meine erste echte Poleposition in meiner RCC-Kariere. Ich bin sehr zuversichtlich mit dem erstklassigen Material von BS-Power Sports einen der vorderen Plätze erreichen zu können. Vielleicht ist ja heute gegen Thomas Voigt auch ein Sieg drinn". Komplettiert wurde der Erfolg im Qulaifikationstraining für das Team von Semperit und die Flotte von BS-Power Sports durch den hervorragenden zweiten Platz von Skottkes Teamkollegen Martin Hube.

top ^


 

26.05.1998

BS-Power Sports in neuem Gewand!
Buxtehude. BS-Power Sports präsentiert sich ab sofort mit einem stark überarbeiteten Webdesign im Internet. Björn Skottke dazu: "Die alten Seiten waren nicht viel mehr als ein Versuch die Technologie kennenzulernen und Erfahrungen mit dem Internet zu sammeln. In der Zwischenzeit haben wir jedoch auch auf diesem Sektor dazugelernt und die längst überfälligen Maßnahmen ergriffen. Als innovativer Vertreter der Motosportgemeinde wird BS-Power Sports auch in Zukunft konsequent seine Webpräsentz weiterentwickeln".
Im übrigen war der Vorwurf des Internetgurus
Stefan Müller wohl nicht ganz von der Hand zu weisen, der behauptete, das Erscheinungsbild der BS Power-Sport Seiten von seinen eigenen Projekten her zu kennen...

top ^


13.04.1998

Rebbin sensationeller zweiter beim Mini-Indy Rennen!
Hamburg. Seine bisher beste Plazierung im RallyeRacing Carrera Cup erreichte AutoBild Tester Walter Rebbin nach seinem Umstieg auf einen von BS-Power Sports aufgebauten Mazda RX-7. Rebbin dazu: "Der Wechsel zum Team Conti Power hat mir gut getan. Die professionelle Führung des Teams mit seinen professionellen Partnern eröffnet mir endlich die Chancen vorne mitzumischen. Einen besonderen Dank möchte ich dem Tuner BS-Power Sports aussprechen, der über den Winter einen fantastischen Job gemacht hat. Der Wagen war einfach optimal auf mich abgestimmt!"

top ^


10.03.1998

Skottke deckt die Karten auf!
Buxtehude. Erste Seiten zum Aufbau und
Tuning von konkurrenzfähigen Chassis auf Carrera- Exclusiv Basis im Internet veröffentlicht! Offiziellen Verlautbarungen zufolge will BS-Power Sports durch diesen gewagten und einzigartigen Alleingang die Dominanz einiger weniger Konstrukteure im RallyeRacing Carrera Cup zugunsten einer gesteigerten Chancengleichheit, auch für "kleine" Teams, brechen.
(TIP:  Wer Carrera- Exclusiv in einer Serie oder privat fährt sollte die Lektüre dieser Seiten nicht verpassen!)

top ^


12.01.1998

Eigenes Team von BS-Power Sports!
Buxtehude,Hamburg. BS-Power Sports-Chef Skottke stellt erstmals ein eigenes Rennteam auf die Beine. Zusammen mit Hauptsponsor Semperit zieht Skottke nun auch als Teamchef der "Scuderia Semperit" in die Schlacht. Bewaffnung: Zwei Alfa GTV. Einer von beiden wurde aus dem Arsenal des überraschend aufgelösten Teams Athletico Semperit übernommen. Pilotiert wird dieses Kit-Car von dem hoffnungsvoll aufstrebenden Nachwuchtalent Martin Hube. Hube, von Skottke kurzfristig für eine Saison verpflichtet, hat mit Alfa Romeo schon einige Erfahrungen gesammelt, war aber wegen drittklassigem Material nie richtig konkurrenzfähig.
Der zweite Bolide wird von Skottke persönlich pilotiert und ist eine komplette Neukonstruktion. Skottke zu den Chancen seines Teams in 98: "Wir sind ein neues Team, das sich ersteinmal finden muß. Jedoch hat gerade die vergangene Saison am Beispiel von Athletico Semperit gezeigt, daß auch junge Teams, wenn sie das nötigen Engagement aufbringen, kräftig ins Geschehen eingreifen können. Ich glaube, das wir realistische Chancen haben, uns im oberen Tabellendrittel zu plazieren. Erstes Ziel ist jedoch die Qualifikation für das 24 Stunden-Rennen."

top ^


 

10.12.1997

Vertrag mit Continental verlängert!
Hannover. Auf Grund der überaus erfolgreichen Zusammenarbeit der Continentalgruppe mit BS-Power Sports in der zurückliegenden Saison 1997 im Rallye Racing Carrera Cup, vereinbaren beide Partner die Fortführung Ihrer Zusammenarbeit auch für 1998. Continental Pressechef Markus Burgdorf dazu: "Wir freuen uns, auch für die Saison 98 den besten Konstrukteur für unsere Teams Scuderia Semperit (vorher: Athletico Semperit), Conti-Power und Uniroyal Speed sichern zu können. Besonders durch die Neuverpflichtung von Walter Rebbin bei Conti Power und Lars Döhmann bei Uniroyal Speed in Verbindung mit den bekanntermaßen starken BS-Power Sport Boliden schauen wir optimistisch auf die bevorstehende Saison.

top ^


05.12.1997

Athletico Semperit aufgelöst!
Buxtehude,Moisburg. Nach internen Unstimmigkeiten über die Nummer Eins Frage und einem Wechselangebot zum Team   Wombat-Power (Stall von Thomas Voigt) löst Teamchef Andreas Göhring das erfolgreichste Team der Saison 1997 (natürlich Kundenteam von BS-Power Sports) im RallyeRacing Carrera Cup mit sofortiger Wirkung auf.

top ^