11.11.1998
Erfolgreicher Saisonabschluß 1998 Hamburg. Ein
versöhnliches Ende fand die RCC-Saison 1998 bei ihrer
Abschlußveranstaltung. Trotz einigen Unstimmigkeiten
bezüglich der technischen Ausstattung der Fahrzeuge von
BS-Power Sports zieht Sportchef Skottke ein positive Bilanz: "
Wir haben trotz der Neuteambildung und entgegen aller Unkenrufe
unserer Kontrahenten mit dem zweiten Platz in der
Kontrukteurswertung und den beiden dritten Plätzen in Team-
und Fahrerwertung bewiesen, daß wir technisch und fahrerisch
bei der Musik sind. Ich möchte die Gelegeheit nutzen, allen
Beteiligten und Helfern für Ihre Mühen zu danken.
Herausragend war der fabelhafte Einsatz von Martin Hube (Platz
6!), der sich von Anfang an gut in Szene setzte und sich im
Saisonverlauf sogar noch stetig steigern konnte. Für seine
rennfahrerische Zukunft begleiten Hube unsere besten
Erfolgswünsche. Mit Hilfe der finanziellen und vor allem
moralische Unterstützung unseres diesjährigen
Hauptsponsors Semperit (Continentalgruppe) wurde unser Auftritt
erst möglich gemacht". Eine Konsequenz der jüngsten
Vorfälle wird aber eine drastische Reduzierung des
Engagements von BS-Power Sports in der nächsten Saison sein.
Skottke dazu: "Wir werden nach heutigem Sachstand lediglich
ein Fahrzeug aufbauen, daß ich selber pilotieren werde. Die
unterjährige Betreuung von Kundenteams können wir uns
schon aus Kapazitätsgründen zukünftig nicht mehr
leisten. Teams, die auf unsere Unterstützung hoffen, möchte
ich auf unseren viel genutzen Internet-Tuning-Service
verweisen, der detailiert Anleitung zum Aufbau von Racewinner-Cars
gibt"
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25.09.1998 BS-Power
Sports testet Porsche Boxter Buxtehude.
Der Slotcar-Tuner BS-Power Sports testet zum erstenmal einem
Porsche Boxter im Maßstab 1:1. Testbericht
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16.09.1998 Wie
gewonnen so zerronnen! Hamburg. Nach
dem Sieg von Björn Skottke (Scuderia Semperit) und dem
dritten Platz von Mike Neschki (Uniroyal Speed) beim Alfa Romeo
Stadtkursrennen sind beide Fahrzeuge nach der Schlußabnahme
wegen eines Verstoßes gegen das technische Reglement der
RCCO disqualifiziert worden. Konstrukteur Skottke dazu: "Ja,
wir haben einen Fehler gemacht und stehen dafür ein".
Auf die Frage nach möglichen Konsequenzen meint Skottke:
"BS-Power Sports sah sich seit seiner Gründung als
junger, innovativer Konstrukteur mit der Zielsetzung siegfähige
Autos zu bauen, die die etwas angestaubte Rangordnung der
Fahrerwertung des RCC durcheinanderwirbeln sollten. Leider sind
wir nun zum x-ten male über das Ziel hinausgeschoßen
und stehen mittlerweile als Buhmann da. Das Vertrauen der
Kundenteams ist durch diesen Vorfall auch nicht gerade gestiegen.
Wir denken nun darüber nach, die verantwortliche Betreuung
von Kundenteams ersteinmal einzustellen, da wir laut unserer
technischen Leitung nun gezwungen sind, ein komplett neues
Chassiskonzept zu entwicklen, was natürlich für
unbestimmte Zeit sämtliche Kapazitäten bindet. Dies
hängt aber auch noch von den ausstehenden Reaktionen der
betroffenen Teams ab. Ferner denken wir über eine interne
Umstrukturierung nach. Der F&E-Abteilung wird eine
Rechtsabteilung zugeordnet, die jedwede Weiterentwicklung vor
Ihrer Verwendung rechtlich prüfen wird. Erst, wenn wir wieder
erfolgreiche Chassis haben, die anerkanntermaßen "sauber"
sind, werden wir unsere Technologie wieder einer breiteren Masse
zur Verfügung stellen und hoffen somit das verspielte
Vertrauen zurückzugewinnen."
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09.08.1998 Solides
Ergebnis des BS-Power Sports Duo bei den "Dunlop 24-Stunden
von Hamburg" Hamburg. Shon im
Qualifying setzte Ossi Kragl, der sich als bester Pilot des
wunderschönen Porsche 911 GT1 herausstellte, Maßstäbe:
Sagenhafte 11.15 Sek. bedeutete für diese Rennserie einen
neuen, beeindruckenden Rundenrekord. Lange auf Platz zwei liegend,
traf das Team mit Janina Peters, Martin Hube, Marc Schneider und
Ossi Kragel aber leider der Pannenteufel. Trotz schwerwiegendem
Aufhängungsschaden und Heckspoilerbruch kamen sie aber
nocheinmal so nah an den neuen Zweiten heran, daß sich der
letzte Lauf zum dramatischen Höhepunkt der gesamten 24
Stunden entwickelte. Nur dem drohenden Protest des Teams New
Wombat Power war es zu verdanken, daß die starke Truppe um
Ossi Kragel am Ende auf Platz drei in der offizellen Ergebnisliste
stand. Tragisch, daß der Schaden am Porsche durch das zweite
BS-Power Sports Fahrzeug (ein Alfa GTV aus dem Vorjahr), gefahren
von dem Team Conti-Power, verursacht wurde. Conti-Power, das Team
mit der besten Außenwirkung, hat aber eindruckvoll bewiesen,
daß es verdient zu den Top-5 Teams des RallyeRacing Carrera
Cups gehört. Der große Sportsgeist, mit dem die Piloten
um Teamchef Marcus Burgorf das Feld vor sich her trieben, läßt
für das nächste Jahr hoffen: Denn wenn Conti-Power im
nächsten Jahr ebensoviel Engagement in die Vorbereitung des
Einsatzfahrzeuges investiert, wie in seine Corporate-Identity,
dann fahren sie 100%ig vorne mit!
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15.07.1998 BS-Power
Sports erfolgreichster Konstrukteur der Outdoor Rallye Kisdorf
- Schleswig Holstein. Mit drei Fahrzeugen unter den ersten sechs
des Endklassement, 5 Führungspositionen und insgesamt 15 (!)
WP-Bestzeiten ist BS-Power Sports der erfolgreichste
Rennwagenentwickler der Honda Axel-Springer-Rallye 1998.
Besonderes Lob erfuhr BS-Power Sports von Mike Neschki, der seinen
neuen Mazda RX-7 das erste mal in dieser Saison pilotierte und auf
Anhieb die ersten 8 (!) Wertungsprüfungen anführte: "Der
Wagen liegt einfach sensationell. Das ich am Ende nur Platz vier
erreichte lag an der ungewohnten Situation, nach dem Regrouping
als erster an den Start gehen zu müssen." Auch ein
Blick auf den bisherigen Meisterschaftsstand des RCC unterstreicht
eindrucksvoll den rasanten Aufwärtstrent von BS-Power Sports:
Vier Fahrer der ersten zehn in der Fahrerwertung sowie drei Teams
der ersten sechs in der Teamwertung vertrauen auf Fahrzeuge von
BS-Power Sports.
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17.06.1998
Conti-Power
qualifiziert fürs 24 Stunden Rennen! BS-Power Sports
garatuliert dem Team Conti Power zu seinem sensationellen Einzug
in die "24 Stunden von Hamburg" und wünscht viel
Erfolg für das neue Projekt.
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17.06.1998
A-Finale
dominiert von BS-Power Sports Edelschmiede! Hamburg.
Gleich zwei von BS-Power Sports aufgebaute Fahrzeuge
qualifizierten sich für das A-Finale im Audi-Quattro Rennen.
Walter Rebbin (Conti Power) und Björn Skottke (Scuderia
Semperit) hielten die BS-Power Sports Fahne hoch. Rebbin fiel
leider aufgrund einiger "Rempler" aus, während
Skottke sich den zweiten Gesamtplatz hinter T. Voigt sichern
konnte. Skottke dazu:"Voigt hat heute wieder einmal seine
ganze Erfahrung als siebenmaliger Meister in die Waagschale legen
können und mir den schon fast sicher geglaubten Sieg (Skottke
gewann die ersten beiden Läufe! die Red.) entrissen.
Mein besonderer Dank gilt meinem Teamkollegen Martin Hube (Platz
5.), der mir erst den Einzug ins A-Finale ermöglichte, indem
er mich, in Führung liegend, vorbeiziehen ließ. Für
mich ist Hube mit David Coulthard, Eddi Irvine und Heinz-Harald
Frentzen der Teamkollege des Jahres 1998!" Allgemeine
Anerkennung fand auch der vierte BS-Power Sports Fahrer Markus
Burgdorf, der mit seinem 13. Platz überraschend die
Qualifikation seines Teams Conti Power für das 24 Stunden
Rennen gegen den renomierten Litec-Stall erkämpfte.
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17.06.1998
Poleposition
für BS-Power Sports ! Hamburg.
Im Qualifikationstraining zum Audi Quattro-Rennen sicherte sich
Björn Skottke (Scuderia Semperit) mit seinem Alfa GTV
erstmals die Poleposition! Skottke:" Dies war meine erste
echte Poleposition in meiner RCC-Kariere. Ich bin sehr
zuversichtlich mit dem erstklassigen Material von BS-Power Sports
einen der vorderen Plätze erreichen zu können.
Vielleicht ist ja heute gegen Thomas Voigt auch ein Sieg drinn".
Komplettiert wurde der Erfolg im Qulaifikationstraining für
das Team von Semperit und die Flotte von BS-Power Sports durch den
hervorragenden zweiten Platz von Skottkes Teamkollegen Martin
Hube.
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26.05.1998
BS-Power
Sports in neuem Gewand! Buxtehude. BS-Power Sports
präsentiert sich ab sofort mit einem stark überarbeiteten
Webdesign im Internet. Björn Skottke dazu: "Die alten
Seiten waren nicht viel mehr als ein Versuch die Technologie
kennenzulernen und Erfahrungen mit dem Internet zu sammeln. In der
Zwischenzeit haben wir jedoch auch auf diesem Sektor dazugelernt
und die längst überfälligen Maßnahmen
ergriffen. Als innovativer Vertreter der Motosportgemeinde wird
BS-Power Sports auch in Zukunft konsequent seine Webpräsentz
weiterentwickeln". Im übrigen war der Vorwurf des
Internetgurus Stefan
Müller
wohl nicht ganz von der Hand zu weisen, der behauptete, das
Erscheinungsbild der BS Power-Sport Seiten von seinen eigenen
Projekten her zu kennen...
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13.04.1998
Rebbin
sensationeller zweiter beim Mini-Indy Rennen! Hamburg.
Seine bisher beste Plazierung im RallyeRacing Carrera Cup
erreichte AutoBild Tester Walter Rebbin nach seinem Umstieg
auf einen von BS-Power Sports aufgebauten Mazda RX-7. Rebbin dazu:
"Der Wechsel zum Team Conti Power hat mir gut getan. Die
professionelle Führung des Teams mit seinen professionellen
Partnern eröffnet mir endlich die Chancen vorne mitzumischen.
Einen besonderen Dank möchte ich dem Tuner BS-Power Sports
aussprechen, der über den Winter einen fantastischen Job
gemacht hat. Der Wagen war einfach optimal auf mich abgestimmt!"
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10.03.1998
Skottke
deckt die Karten auf! Buxtehude.
Erste Seiten zum Aufbau und Tuning
von konkurrenzfähigen Chassis auf Carrera- Exclusiv Basis im
Internet veröffentlicht! Offiziellen Verlautbarungen zufolge
will BS-Power Sports durch diesen gewagten und einzigartigen
Alleingang die Dominanz einiger weniger Konstrukteure im
RallyeRacing Carrera Cup zugunsten einer gesteigerten
Chancengleichheit, auch für "kleine" Teams,
brechen. (TIP: Wer Carrera- Exclusiv in einer Serie oder
privat fährt sollte die Lektüre dieser Seiten nicht
verpassen!)
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12.01.1998
Eigenes
Team von BS-Power Sports! Buxtehude,Hamburg.
BS-Power Sports-Chef Skottke stellt erstmals ein eigenes Rennteam
auf die Beine. Zusammen mit Hauptsponsor Semperit zieht Skottke
nun auch als Teamchef der "Scuderia Semperit" in
die Schlacht. Bewaffnung: Zwei Alfa GTV. Einer von beiden wurde
aus dem Arsenal des überraschend aufgelösten Teams
Athletico Semperit übernommen. Pilotiert wird dieses Kit-Car
von dem hoffnungsvoll aufstrebenden Nachwuchtalent Martin Hube.
Hube, von Skottke kurzfristig für eine Saison verpflichtet,
hat mit Alfa Romeo schon einige Erfahrungen gesammelt, war aber
wegen drittklassigem Material nie richtig konkurrenzfähig. Der
zweite Bolide wird von Skottke persönlich pilotiert und ist
eine komplette Neukonstruktion. Skottke zu den Chancen seines
Teams in 98: "Wir sind ein neues Team, das sich ersteinmal
finden muß. Jedoch hat gerade die vergangene Saison am
Beispiel von Athletico Semperit gezeigt, daß auch junge
Teams, wenn sie das nötigen Engagement aufbringen, kräftig
ins Geschehen eingreifen können. Ich glaube, das wir
realistische Chancen haben, uns im oberen Tabellendrittel zu
plazieren. Erstes Ziel ist jedoch die Qualifikation für das
24 Stunden-Rennen."
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