TuningTipps Carrera Exclusiv

Wer kennt das nicht: Man ersteht für viel Geld einen Rennboliden der Marke Carrera-Exklusiv und stellt, zu Hause angekommen fest, daß er nur so aus den Kurven kippt, die holzigen Reifen keinen Grip aufbauen und das sagenhafte, realitätsnahe "Bremslicht" die eigentliche Bremseneutralisiert. Ferner stottern die neuen Schleifer und man möchte seinen Audi A4 oder Dodge Viper am liebsten gleich wieder umtauschen, zumal man mit dem uralten Ferrari Dino zehnmal schneller um den Kurs rast.

Für die einen ist an dieser Stelle ziemlich schnell Schluß mit dem Rennsportspaß. Die Bahn wird wieder abgebaut und verstaubt bis auf weiters im Keller oder auf dem Dachboden.

ZUGEGEBEN: Carrera-Exklusiv Fahrzeuge sind, frisch aus dem Karton gezogen, grottenschlecht!

ABER: Carrera-Exklusiv Fahrzeuge bergen ein hohes Maß an Tuningpotential, das, wenn es ausgeschöpt wird, aus der lamen Krücke einen richten heißen Renner macht, gegen den man nur schwer ein Race gerwinnen wird.

QuickLink:

zurück

Gewichtsverteilung

Antrieb

Reifen


Top
                                                             Zurück                                                               Weiter
(c) 2003 bspowersports.de